Skip navigation

Shared by John Janusek

25 Comments

  1. I got to know Marie as a student in my seminar on teacher education at the University of Zürich. I remember her as a cheerful energetic person and a brilliant mind. She will be missed profoundly. My thoughts and prayers today are with her familiy, also for Pierre.

  2. Sprachlos einfach traurig was den Geschwister Colas passiert ist ich möchte nur der Familie mein herzliches stilles Beileid senden.

  3. Es ist zum Heulen und schreckt mich noch mehr ab ins Ausland in die Ferien zu gehen. Mein herzlichstes Beileid der Familie. Ich bin schockiert.

  4. Habe von dieser Gräueltat im Blick gelesen…..wo führt das noch hin….
    in Memoriam Marie und Pierre
    Der Familie Colas entbiete ich mein aufrichtiges Beileid. Viel Kraft und Energie für die bevorstehende schwere Verarbeitungszeit.

  5. Ich finde wieder mal keine Worte für diese schreckliche Tat. Ich frage mich immer mehr, in was für einer Welt wir eigentlich leben. Unfassbar.
    Mein herzlichstes Beileid der Familie und den Freunden

  6. Es ist schlimm wie der Respekt vor dem Mittmenschen in der heutigen Gesellschaft immer mehr verloren geht. Diese Tat zeigt einmal mehr dass das Leben lebenswert ist denn schnell ist es einem genommen.
    Mein tiefstes Beileid an die Angehörigen

  7. Mit grosser Bestürzung habe ich vom Tod von Marie und ihrem Bruder Pierre erfahren. Marie bin ich beim Schweizerischen Jugendmusikwettbewerb begegnet, wo sie mitorganisierte und ich in der Jury war. Sie ist mir mit ihrer feinen und freundlichen Ausstrahlung aufgefallen. Mein herzlichstes Beileid und Mitgefühl an die Familie!

  8. mein beileid zu diesem tragischen unglück. pierre und marie werden mir beide als lebenslustige und warmherzige menschen in erinnerung bleiben.

  9. Auch ich bin tief erschüttert über diese schreckliche Tat. Ich bin Mutter von eiem Sohn und einer Tochter, und ich kann mir nichts schlimmeres vorstellen als so etwas erleben und vor allem überleben zu müssen. Ich bin in Gedanken bei Verwandten und Freunden und wünsche Ihnen viel Kraft und Mut für die Zukunft.

  10. Rest in peace and may god give strength and courage to your family.

  11. I don’t know Marie and Colas but it is sad to see when lives are taken away. My condolences and prayers to their family.

  12. Marie, ich vermisse dich sehr und werde deine ansteckende Lebensfreude niemals vergessen! Es ist unbegreiflich was euch passiert ist.
    Mein herzlichstes Beileid an die Familie und viel Kraft in dieser schrecklichen Zeit!

  13. Einfach nicht zu glauben,dass so etwas auf dieser Welt in einem zivilisierten Land geschehen kann.
    Marie war eine so liebe Person,mit der ich gerne an einer Hochschule studiert habe. Wie kann so etwas geschehen?
    Mein herzlichstes Beileid.

  14. Ich bin fassungslos und entsetzt. Marie habe ich in Hamburg an der Hochschule kennengelernt. Ihre Fröhlichkeit und Warmherzigkeit werden mir fehlen.
    Der Familie Colas möchte ich mein aufrichtiges Beileid aussprechen.

  15. Man möchte gar nicht glauben, was passiert ist. Dass ein Mensch so unvorhersehbar einfach nicht mehr unter uns weilt, ist schockierend. Ich kenne Marie auch aus Hamburg, wir haben an der Musikhochschule einige gemeinsame Momente verlebt und sie hat auf meiner Hochzeit gesungen. Ich werde sie nie vergessen. Ich bin im Herzen und in meinen Gedanken bei der Familie Colas. Mein aufrichtiges Beileid.

    • Christel und Robert
    • Posted September 7, 2008 at 4:57 am
    • Permalink
    • Reply

    Wir sind immer noch sprachlos. Man glaubt gar nicht, wie schnell und unverhofft ein liebenswerter Mensch einfach so aus unserer Mitte gerissen wird. Noch vor wenigen Wochen haben wir uns unser Hochzeitsvideo angesehen, wo Marie in der Kirche für uns gesungen hat. Und jetzt werden wir sie nie wieder live singen hören können… Marie, Du wirst immer in unserem Herzen sein! Wir sind in Gedanken bei der Familie Colas. Unser aufrichtigstes Beileid.

  16. Ich bin einfach nur fassungslos. Mir ist Maries Fröhlichkeit noch gut in Erinnerung, wie ich sie oft im Foyer der Hochschule erlebt habe. Es gibt keine Worte für so eine Tat. Mein aufrichtiges Beileid der ganzen Familie.

  17. Ich bin geschockt. Auch ich werde Pierre und Marie als wunderbare Menschen in Erinnerung behalten. Mein tiefstes Mitgefühl ihrer Familie und Freunden.

  18. Ich habe Marie an einem Abend mit Freunden in Zürich als sehr lustige und offene Person kennen gelernt. Ich bin zutiefst entsetzt. Ich wünsche der Familie und Angehörigen viel Kraft.Mein herzlichstes Beileid.

  19. Sie war so fröhlich und positiv. Man konnte mit ihr so viel lachen. Ich bin geschockt und so traurig!
    Was sind das für “Menschen”, die so etwas tun.
    Mein Beileid der Familie.

  20. Mein herzliches Beileid der Familie.
    Ich habe Marie nur kurz gekannt, aber ihre Fröhlichkeit und Ausstrahlung wird mir fehlen. Es erfüllt mich mit Schrecken und grenzenloser Traurigkeit, das soetwas unbegreifliches möglich ist. Ich wünsche den Tätern, daß sie begreifen welches Loch sie in unsere Welt gerissen haben.

  21. Mein herzliches Beileid der Familie Colas. Ich habe mir gerade die Fotos von unseren Orchesterfahrten angesehen und von unserer Musik-LK-Fahrt und der Musik-LK-Feier bei Marie zuhause. Ich habe Pierre und Marie als lebenslustige und warmherzige Menschen kennen gelernt. Der Tod der beiden ist so unbegreiflich und so sinnlos.

  22. Auch ich kannte Marie aus der Musikhochschule in Hamburg. Ich bin sprachlos, ich kann es gar nicht glauben. So etwas erscheint einem eigentlich immer so weit weg. Mein aufrichtiges Beileid.

  23. Auch mein Beileid an Maries Familie. Ich bin sehr traurig, dass sie sterben musste. Marie hat mit mir Schulmusik studiert und wir hatten viel Spaß zusammen. Ich kann das gar nicht glauben.

  24. Obwohl man denkt, dass die Zeit stehen bleibt, muss man feststellen, dass die Monate doch vergehen. Doch noch immer schocken mich die Zeilen über dieses furchtbare Verbrechen, die damit verbundene Ungerechtigkeit und Sinnlosigkeit. – Marie, ein letzter Gruß Deiner Freunde aus Berlin und Zürich hat Dich in Form pinker Blumen – so fröhlich wie Du immer warst – auf Deinem letzten Weg begleitet: “Wir werden uns immer an Dein Lachen erinnern.” – Schade, dass wir nicht mehr Zeit hatten, uns besser kennenzulernen.

    Mein aufrichtiges Beileid der Familie Colas. Jila


Leave a Reply

